Der Regenbogen – die Farbe Rot

Ein Leben ohne Farben was wäre Das? Ein Regenbogen ohne Farben sieht grau und trist aus. Was ist, wenn er wenigstens die Farbe Rot hätte. Dann wäre nicht mehr alles grau, sondern auch rot.

Regenbogen mit der Farbe Rot

Bild 1 von 1

Rot steht für unser Herz, die Liebe, das Blut und vieles mehr. Tomaten und Erdbeeren sind rot. Rot steht für das Gefühl der Liebe. Aber Rot warnt auch, z.B. bei einer roten Ampel: “Achtung Gefahr!” oder einem roten Fliegenpilz. Die Farbe Rot sorgt für Aussehen und macht unser Leben spannender. Eine ganze Zeit haben mein Freund und ich philosphiert, was Rot bedeutet. Mach Du das auch mal. Du wirst sehen, Rot ist eine spannende Farbe! Was ist alles Rot? Hast du mal probiert, ob man Rot fühlen kann? Bei unserem nächsten Spaziergang werden mein Freund und ich nochmal die Farbe Rot suchen. Mal sehen was alles Rot ist; egal ob klein oder groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*