Der Regenbogen

Ein schöner Regenbogen bringt Farbe in unser Leben. Er ist rot, orange. gelb, grün, blau, indigo und violett. Er sieht wunder schön aus doch was ist, wenn wir keine Farben im Leben haben? Dann wäre das Leben nur schwarz und weiß, bzw. grau. So wie das Bild hier:

Regenbogen ohne Farben

Bild 1 von 7

Farben beschreiben uns Menschen. Als ich mit meinem Freund unterwegs war sagte, dass die Farben Stimmungen wiedergeben und bunt erzeugt bei uns Glück und Freude. Das stellte sich mir die Frage, was kann man für bunte Farben tun. Farben bestimmen unser Leben. Ich habe mir überlegt, wie die Welt auf mich wirken würde ohne Farben. Mein Freund hat dazu gesagt: “Öde!”. Eine Regenbogen ohne Farben. Ist das ein Regenbogen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*