Der Regenbogen – Die Farbe Orange

Das Grau des Regenbogens ist vergangen. Es kommt Farbe ins Spiel. Als Erstes war es die Farbe Rot, die z.B. für Liebe oder Warnung steht. Als Nächstes kommt die Farbe Orange bei unserem Regenbogen ins Spiel.

Für was steht die Farbe Orange? Nur für Apfelsinnen? Orange stellt den Übergang von Rot zur Farbe Gelb dar. Orange wird als greifbar und lebendig beschrieben.

Regenbogen mit der Farbe Orange

Wenn der Regenbogen unser Leben repräsentiert, dann bringt Orange Bewegung ins Spiel. Dies könnte für Veränderungen aber auch für Entwicklungen stehen. Wie sind meine Gefühle bei Veränderungen und Entwicklungen? Welche Auswirkungen haben die Veränderungen und wie fühle ich mich dabei?

Veränderungen können Chancen bedeuten, sorgen aber auch für Unsicherheit. Es tut gut mit einem Freund über diese Dinge zu reden. Die Farbe Orange im Regenbogen bringt also Bewegung in unser Leben. Bewegung und Veränderungen sind was natürliches in unserem Leben, mit dem es gilt umzugehen.

Meine Erfahrungen mit der Farbe Orange werde ich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*