Der Regenbogen – Die Farbe Blau für Weite und Klarheit

Im Regenbogen kommt nach der Farbe Grün die Farbe Blau. Blau ist der Himmel, wenn keine Wolken vorhanden sind. Man kann dann in die Ferne schauen. Die Himmel ist unbegrenzt.

Regenbogen mit der Farbe Blau

Ebenso ist das Wasser Blau. Die Meere sind blau und klar. Wenn ich die Weite sehe, dann bekomme ich Sehnsucht. Was ist zu finden in der Ferne? Ich weiß es nicht. Es ist wie ein Blick in die Zukunft. Wenn ich auf einer Bergspitze sitze und in den blauen Himmel schaue, dann wirkt dies für mich beruhigend. Bei der Weite merke ich, wie klein ich bin.

Mein Freund genießt ebenso die beruhigende Wirkung. Er meint: “Hier werde ich geerdet!”. Dies hilft mir meine Leben anzunehmen.

Ein Vergleich mit der Farbe Grün hilft die Farbe Blau zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*